Generationenübergreifend wohnen. In einer Wohngemeinschaft oder einer eigenen Wohnung und mit viel Reserve für wachsende Familien und für Gäste.
Der Lebensraum Röblingen bietet genug Platz für verschiedene Lebensmodelle.

Die Wohngemeinschaft umfasst 8 Schlafzimmer, 3 Badezimmer und zwei Gästezimmer.
Kernstück ist die große Wohnküche, in der sich alle Mitbewohner treffen.

Liebevoll restaurieren statt kaputtsanieren lautet das Motto bei der Instandsetzung des über 150 Jahre alten Gebäudes.

Als Bewohner des Lebensraum Röblingen möchten wir das Miteinander der Generationen fördern.
Kinder spielen zusammen in unserem Garten und wachsen in einer großfamilienähnlichen Struktur auf.

Die Mietverhältnisse gestalten wir individuell, damit jeder gut im Bahnhof leben kann. Die Mietverhältnisse sind überwiegend mit Sozialleistungsbezug vereinbar.
Auch die Sanierung stämmen wir überwiegend in Eigenleistung und aus laufenden Mieteinnahmen.
Denn miteinander Dinge zu erschaffen, ist ein Schwerpunkt im Lebensraum Röblingen.

Bei der Sanierung setzen wir, wo immer es machbar ist, auf ökologische Baustoffe. Die fertigen Zimmer sind mit Lehm verputzt und teilweise mit Lehm- und Kalkfarbe gestrichen. Zum Teil wurde altes Mauerwerk freigelegt und in Szene gesetzt. Überwiegend konnten die historischen Dielen und Türen aus der Bauzeit erhalten werden.

Über 600 Quadratmeter haben wir auf diese Weise bereits gemeinsam gestaltet und haben noch viel Raum für neue Mitbewohner.

In unserem Garten bauen wir verschiedenste Obst- und Gemüsesorten an. Und es wohnen hier einige Hühner und ein Fund-Kaninchen.


Nach und nach werden weitere Wohnungen im Haus hergerichtet.
Wenn noch kein passender Wohnraum für dich vorhanden ist, sanieren wir gemeinsam nach Bedarf. Dafür lernen wir unsere zukünftigen Mitbewohner gerne ausgiebig bei mehreren Besuchen – gerne auch Arbeitseinsätzen – kennen und gestalten dann zusammen den individuellen Lebensraum.

Wenn du dir ein Leben im Bahnhof Röblingen vorstellen kannst und Lust auf gemeinschaftliches Sanieren und Wohnen hast, komm uns gerne für einige Zeit besuchen, damit wir uns kennenlernen können.

Hier findest du alle freien Zimmer & Wohnungen.